Radio SRF: Lukas Schmutz gibt Leitung der Inlandredaktion ab
Lukas Schmutz leitet bei Radio SRF seit 1. August 2004 die Redaktion Inland. Nun gibt er nach mehr als elf Jahren intensiver und umsichtiger Führungsarbeit und drei eidgenössischen Wahlen auf eigenen Wunsch seine Leitungsfunktion ab. Lukas Schmutz bleibt als Redaktor und Beitragsmacher für die Inlandredaktion von Radio SRF tätig.
Lukas Schmutz gibt per 1. Juni 2016 seine Leitungsfunktion nach mehr als elf Jahren ab und tritt die neue Stelle als Inlandredaktor an. Als Beitragsmacher wird er damit wieder zu einer publizistischen Stimme, so wie er es vorher unter anderem als Leiter Inlandredaktion der «BaslerZeitung» und als ihr ehemaliger Westschweizer und UNO-Korrespondent war.
Peter Bertschi, stellvertretender Chefredaktor Radio: «Die Chefredaktion möchte Lukas Schmutz herzlich danken für seine engagierte Führungsarbeit als Redaktionsleiter Inland. Er hat es in all den Jahren verstanden, eine grosse Redaktion mit vielfältigen Aufgaben und grossen publizistischen Herausforderungen immer wieder zu motivieren. Seine Stärken in der innenpolitischen und gesellschaftlichen Analyse, seine Kreativität im Umgang mit Themen und seine umfangreichen Kenntnisse werden ihm auch bei der neuen Aufgabe zugutekommen.»
Die Stelle der Leitung der Radio-Inlandredaktion wird ausgeschrieben.
Kommentar