«DOK»-Serie: «Auf und davon Spezial» mit Mona Vetsch

Keyvisual der «DOK»-Serie «Auf und Davon Spezial» mit Mona Vetsch
Keyvisual der «DOK»-Serie «Auf und Davon Spezial» mit Mona Vetsch

Im Jahr 2009 zeigte «DOK» die ersten Folgen von «Auf und davon». Bis heute begleitete die Serie über zwanzig Familien und Paare bei ihrer Suche nach dem Glück in der Fremde. Wie geht es den Auswanderinnen und Auswanderern der ersten beiden Staffeln heute? Leben sie alle noch im Ausland? Und haben sich ihre Träume erfüllt? Reporterin Mona Vetsch macht sich in sechs Sendungen auf die Reise und trifft die Auswanderer der ersten Stunde. – Ausstrahlung ab Freitag, 8. April 2016, 21.00 Uhr, SRF 1

«Auf und davon» ist eine der beliebtesten SRF-Sendereihen. Immer wieder treffen bei der «DOK»-Redaktion Anfragen ein, was denn aus den Emigrantinnen und Emigranten der ersten Staffeln geworden sei.

Nun macht sich Mona Vetsch auf die Suche nach Antworten: Wie geht es Claudio Candrian, dem einstigen Lokomotivführer der Rhätischen Bahn, der mit seiner Lebenspartnerin in die Karibik gezogen ist? Haben Holzfäller Hermann Schönbächler und seine Familie die ultimative Lebensqualität gefunden? Und sprechen die Kinder der Familie Schmid überhaupt noch Schweizerdeutsch, nachdem sie den grössten Teil ihres Lebens in Australien verbracht haben?

Auf ihrer Reise findet Mona Vetsch Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. Sie trifft das Auswandererpaar Gano, dessen Traum einer Rinderfarm durch eine Überschwemmung zunichte gemacht wurde. Ali Wettstein, der aus Liebe zu seiner peruanischen Frau in Lima lebt, lernt sich in Lateinamerika durchzusetzen. Und bei Familie Maccioni sind Mutter und Kinder in die Schweiz zurückgekehrt, während der Vater weiterhin in Dubai lebt.

«Auf und davon Spezial» ist ein Wiedersehen mit lieb gewonnen Auswanderern aus früheren Sendungen.

Text: Media Relations

Bild: SRF, Keyvisual

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten