«Echo der Zeit»: Nicoletta Cimmino wird neue Moderatorin

Nicoletta Cimmino, Moderatorin «Echo der Zeit».
Nicoletta Cimmino, Moderatorin «Echo der Zeit».

Die politische Hintergrundsendung «Echo der Zeit» bekommt mit Nicoletta Cimmino eine neue Moderatorin. Die 41-jährige Journalistin wechselt bei Radio SRF per Juni 2016 von der Inlandredaktion ins Team von «Echo der Zeit». Sie folgt auf Simone Fatzer, die in die Auslandredaktion wechselt.

Nicoletta Cimmino absolvierte nach der Handelsschule ein zweisprachiges Volontariat bei Radio Canal 3 in Biel/Bienne. Danach wechselte sie als Redaktorin, Moderatorin und Reporterin zu Radio 24 in Zürich. Als Tagesproduzentin kam sie 2004 zu DRS 1. In der Informationsabteilung von Radio SRF begann Nicoletta Cimmino als Nachrichtenredaktorin, danach moderierte sie die Sendungen «Info 3» und «HeuteMorgen». Seit 2014 ist sie Mitglied der Inlandredaktion.

Nicoletta Cimmino: «Ich freue mich sehr, zusammen mit dem ‹Echo›-Team dafür zu sorgen, dass das ‹Flaggschiff› auch weiterhin mit Rückenwind segelt – dies im Wissen darum, dass ich in die grossen Fusstapfen begnadeter Journalistinnen und Journalisten trete, die das ‚Echo der Zeit‘ geprägt haben. Diese Herausforderung nehme ich mit viel Elan und Neugier an.»

Text: SRF

Bild: SRF Michael Stahl

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten