Wechsel in der TV-Bundeshausredaktion

Nathalie Christen und Nicole Frank ergänzen auf den Sommer 2016 die TV-Bundeshausredaktion. Sie folgen auf Hans Bärenbold, der Anfang September 2016 pensioniert wird, und Hanspeter Forster, der sich beruflich neu orientiert.

Nathalie Christen hat einen grossen Teil ihrer 25-jährigen Tätigkeit als Journalistin als Bundeshaus-Redaktorin gearbeitet. Zuerst zwei Jahre für den SonntagsBlick, danach mehr als sieben Jahre für Radio SRF – drei Jahre davon leitete sie die Bundeshausredaktion. Fernseherfahrung sammelte Christen als Redaktorin bei «10vor10» und davor als stellvertretende Redaktionsleiterin der «Arena».

Mit Nicole Frank stösst eine profilierte Inland-Korrespondentin zum Team. Seit fünf Jahren berichtet sie fürs Fernsehen aus der Zentralschweiz. Die promovierte Literaturwissenschafterin arbeitete davor über zehn Jahre für Radio SRF. Sie war unter anderem am Aufbau des Informationskanals SRF 4 News beteiligt und moderierte die Frühsendung «Heute Morgen».
Christoph Nufer, Leiter der TV-Bundeshausredaktion: «Ich freue mich sehr, künftig auf diese beiden engagierten und versierten Journalistinnen zählen zu dürfen.»

Text: SRF

Bild: SRF, Oscar Alessio

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten