Susanne Wille mit dem MedienStar-Award geehrt

Im Rahmen der 85. Mediennacht des Zürcher Pressevereins (ZPV) am 28. Mai 2016 im Kongresshaus Zürich erhielt Susanne Wille den MedienStar-Award. Mit dem Preis werden Persönlichkeiten aus der Schweizer Medienlandschaft geehrt, welche die öffentliche Meinung prägen und wichtige Themen für die Öffentlichkeit anstossen.

Eine Jury bestehend aus Persönlichkeiten aus Medien, PR, Werbung, und Wirtschaft hat entschieden, dass der MedienStar-Award 2016 an Susanne Wille geht. Die Jury begründet ihre Wahl damit, dass Susanne Wille seit Jahren ihre Aufgaben mit höchster journalistischer und politischer Kompetenz und einem breiten Allgemeinwissen bestreitet. Gepaart mit viel Ausstrahlung, einem charmanten Auftreten und einer starken Präsenz am Bildschirm mache sie das zu einer der wertvollsten Moderatorinnen der Schweiz.

Zwölfstündige Wahlsendung im 2015 überzeugend präsentiert

Die Jury verweist im Speziellen darauf, dass Susanne Wille im 2015 die Wahlsendung zu den eidgenössischen Parlamentswahlen live über zwölf Stunden überzeugend präsentierte. Auch die kompetente Moderation der SRF-Sondersendung zum nationalen Solidaritätstag der Glückskette für Flüchtlinge entging der Jury nicht. Zudem habe Susanne Wille mit ihrer langjährigen Tätigkeit für «10vor10» und aktuell bei der «Rundschau» national viel Beachtung erhalten.

Die mehrstündige Live-Übertragung der Gotthard-Eröffnung am 1. Juni 2016 war für die Moderatorin eine weitere grosse Herausforderung.

Text: Text und Bild: SRF

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten