Neue SRF-Eventshow: «Ich schänke dir es Lied»

SRF präsentiert im Frühling 2017 die fünfteilige Eventsendung «Ich schänke dir es Lied». Im Zentrum der neuen Samstagabendshow stehen die Musik und die ganz persönlichen Geschichten hinter den Songs. Wer Teil der Sendung sein möchte, kann sich online bewerben.

Ein Lied sagt mehr als 1000 Worte. In der Sendung «Ich schänke dir es Lied» erzählen Menschen ihre persönliche Geschichte. Und sie überraschen eine bestimmte Person mit einem Lied, dem Song ihrer gemeinsamen Geschichte: von der romantischen Popballade bis hin zu Volksliedern, Rap- oder Rocksongs – für Momente der Freundschaft, des Verliebtseins, des Abschieds oder des Glücks. Dargeboten wird dieses Lied jeweils von einem bekannten Künstler – der Fokus liegt hierbei auf Schweizer Musikern. SRF möchte das nationale Musikschaffen fördern und mit diesem Event heimischen Künstlern eine Plattform bieten.

Vier Liveshows in der Bodensee-Arena

Die Überraschung für den Beschenkten kann überall stattfinden: in der Fussgängerzone, im eigenen Garten, in der Bürokantine oder eben live im Studio. Mal ist sie riesig, mal klein und intim – immer aber geschieht sie aus gutem Grund.

In vier Liveshows aus der Bodensee-Arena in Kreuzlingen gibt es je zehn Menschen, zehn Geschichten, zehn Überraschungen und zehn Lieder. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wählen in jeder Sendung drei der zehn Songs aus, die sie besonders berührt haben – in der fünften und letzten Liveshow stehen schliesslich 12 der insgesamt 40 Songs für das finale Voting zur Auswahl. Das Publikum entscheidet am Ende, welches der emotionalste Song aus allen «Ich schänke dir es Lied»-Sendungen ist.

Die Moderation und die genauen Sendedaten gibt SRF zu einem späteren Zeitpunkt bekannt. Für die Show bewerben kann man sich hier:

Website mit Online-Bewerbung

Text: SRF

Bild: SRF/zvg

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten