SRF Sport: Stefan Hofmänner wird neuer Kunstturnkommentator

Stefan Hofmänner begleitet nach den Olympischen Spielen in Rio neu die Kunstturn-Übertragungen für Schweizer Radio und Fernsehen. Zusammen mit Experte Roman Schweizer bildet er das Kommentatorenduo und tritt die Nachfolge von Beni Thurnheer an.

Nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gibt es bei der Kunstturnberichterstattung von SRF eine Veränderung: Stefan Hofmänner, bekannt als Schwingsportkommentator bei SRF, übernimmt die Nachfolge von Beni Thurnheer. Thurnheer kommentierte zwölf Jahre die Kunstturnwettkämpfe für SRF. Seinen ersten Einsatz hatte er 2004 beim Swiss Cup. In Rio steht Beni Thurnheer zum letzten Mal als Kommentator im Einsatz.

Stefan Hofmänner und Experte Roman Schweizer bilden danach das neue Kommentatorenduo. Den ersten gemeinsamen Auftritt haben die beiden beim Swiss Cup am 6. November 2016. Erfahrungen als Kunstturnkommentator sammelte Hofmänner bereits 2011 bei der EM in Berlin. Des Weiteren hat Hofmänner als Kommentator die Sportarten Ski alpin, Leichtathletik, Beachvolleyball, Tennis, Fechten und Handball in seinem Portefeuille. Am 27./28. August ist er zudem wieder als Kommentator beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest im freiburgischen Estavayer-le-Lac zu hören.

Text: SRF

Bild: SRF / Gian Vaitl

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten