«Super10Kampf» der Sporthilfe mit Medaillengewinnern

Dauerwellen, Neonfarben und Rollerdisco – der «Sporthilfe Super10Kampf» 2016 steht unter dem Motto «80ies». Im Zürcher Hallenstadion treten die Olympiamedaillen-Gewinner Fabian Cancellara, Mario Gyr, Nicola Spirig und Giulia Steingruber sowie viele weitere Sportstars gegeneinander an.

Zwei Mal Gold, ein Mal Silber und ein Mal Bronze: Das ist die eindrückliche Olympiamedaillen-Bilanz von Fabian Cancellara, Mario Gyr, Nicola Spirig und Giulia Steingruber. Gemeinsam mit anderen Sportstars duellieren sie sich am Freitag, 4. November 2016, beim «Sporthilfe Super10Kampf» für den guten Zweck. In diesem Jahr steht der Wohltätigkeitsanlass zugunsten der Stiftung Schweizer Sporthilfe unter dem Motto «80ies» – stilgerechte Outfits und Rollschuhe inklusive.

Prominentes Teilnehmerfeld mit 18 Sportstars

Neben den vier Medaillengewinnern aus Rio de Janeiro sorgen viele weitere Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedensten Disziplinen für Unterhaltung. Mit dabei sind unter anderen die beiden Skilegenden Didier Cuche und Marco Büchel sowie Rodel-Weltmeisterin Martina Kocher und Schwingerkönig Matthias Glarner. Insgesamt treten 18 Sportgrössen gegeneinander an.

Durch die Show führt SRF-Moderator Sascha Ruefer. Beni Thurnheer beobachtet als Spielleiter, ob alles mit rechten Dingen zu- und hergeht. Und Lukas Studer befragt die Athletinnen und Athleten als «Flash»-Reporter am Spielfeldrand zu ihren Eindrücken.

«Sporthilfe Super10Kampf» auf SRF 1 und live miterleben

SRF 1 zeigt den «Sporthilfe Super10Kampf» am Sonntag, 6. November 2016, um 20.05 Uhr in einer Aufzeichnung. Kurzentschlossene Sportfans können den Wettkampf der Sportstars zudem live im Hallenstadion in Zürich miterleben. Die Abendkasse ist am Freitag, 4. November 2016, geöffnet.

Ausstrahlung: Sonntag, 6. November 2016, 20.05 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: «Sporthilfe Super10Kampf» u.a. mit Didier Cuche, Martina Kocher, Nicola Spirig und Marco Büchel: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten