Comedy am Freitag
Der späte Freitagabend ist 2017 ganz der Comedy gewidmet. Ins neue Jahr startet SRF 1 mit zwei Sendungen zum «Arosa Humor-Festival». Danach folgt die dritte Staffel «Deville» – Die Late-Night-Show mit Dominic Deville, die zweite Staffel von «Querdenker» mit Michel Gammenthaler sowie die sechste Staffel von «Comedy aus dem Labor». Webfirst sind «Deville» und «Querdenker» jeweils ab Freitagabend vorab zu sehen. Tickets für diese beiden Sendungen können über srf.ch/publikum bestellt werden.
- «Arosa Humor-Festival»
6. und 13. Januar 2017
Die beiden rund 35-minütigen Sélection-Sendungen zeigen Ausschnitte des Arosa Humor-Festivals 2016. Ausgestattet mit Wort, Charme und Spielwitz präsentieren Lapsus eine Auswahl von zehn Comedynummern.
- «Deville» – Die Late-Night-Show mit Dominic Deville
20. Januar bis 24. März 2017
Dominic Deville führt schlagfertig und charmant, kombiniert mit einer Prise Provokation, durch das 30-minütige Format aus dem Zürcher Club Mascotte. Seine Sicht auf die Welt sowie Gäste aus Unterhaltung, Kunst, Politik und Medien, pointenreiche Stand-ups mit satirischem Gespür und überraschende Einspielfilme erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Late-Night-Show. Weitere Informationen und die Aufzeichnungsdaten.
- «Querdenker» – Smart Late Night mit Michel Gammenthaler
31. März bis 26. Mai 2017
In «Querdenker» stellt Comedian Michel Gammenthaler mit kabarettistischen und satirischen Mitteln unkonventionelle Lösungen für gesellschaftsrelevante Probleme vor. Zusammen mit profilierten Mitdenkerinnen und Mitdenkern diskutiert, reflektiert und philosophiert er über Lösungsansätze. Weitere Informationen.
- «Comedy aus dem Labor»
25. August bis 29. September 2017
Die Sendung bietet einen Querschnitt durch die abwechslungsreiche und lebendige Comedyszene. Zahlreiche Comedians präsentieren dem Fernsehpublikum eine ihrer aktuellen Bühnennummern. Eine Plattform bekommen bei «Comedy aus dem Labor» auch noch weniger bekannte Schweizer Komikerinnen und Kabarettisten. Gastgeber ist Michel Gammenthaler.
Kommentar