WM-Abfahrt der Männer: Bis zu 708‘000 Personen hofften bei SRF zwei auf Durchführung

Bis zu 708‘000 Personen aus der Deutschschweiz harrten auf SRF zwei aus und verfolgten den Krimi um die Durchführung des Abfahrtsrennens der Männer an der Ski-WM in St. Moritz live. Wegen schlechten Sichtverhältnissen musste die Königsdisziplin vertagt werden.

Die sogenannte Malojaschlange verunmöglichte am Samstag die Durchführung der Männerabfahrt in St. Moritz. Nach langem Warten und mehreren Verschiebungen stand um 14.15 Uhr fest: Das Rennen wird vertagt. Bis zu diesem Zeitpunkt verfolgten auf SRF zwei bis zu 708‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer aus der Deutschschweiz den Krimi um die Durchführung der Königsdisziplin der Ski-WM.

Die SRF Sport App und srf.ch/sport verzeichneten während der mehr als zwei Stunden andauernden Geduldsprobe total 125‘000 Livestreamstarts. Zudem erreichten die Online-Sportangebote mit Livestreams und Hintergrundberichten insgesamt rund 400‘000 Visits.

432‘000 Personen sahen Kombinationsslalom der Frauen auf SRF zwei

Bereits am Freitag feierten Wendy Holdener und Michelle Gisin vor Heimpublikum einen Doppelsieg in der alpinen Kombination der Frauen. Auf SRF zwei waren bis zu 520‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer aus der Deutschschweiz live zugeschaltet. Den entscheidenden Kombinationsslalom verfolgten im Schnitt 432‘000 Personen aus der Deutschschweiz live auf SRF zwei. Dieser Wert entspricht einem Marktanteil von 68,7 Prozent.

Auch auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App war das Interesse an der WM-Kombination der Frauen gross. Insgesamt erzielten die beiden Kombinationsläufe in den SRF-Onlinemedien 162'000 Livestreamstarts. Zudem erreichten die Online-Sportangebote mit Livestreams sowie Renn- und Hintergrundberichten total 468'000 Visits.

Text: SRF

Bild: SRF

Tags

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten