«Doppelpunkt»: Best-of «Leben vor 500 Jahren»

Zusammen mit vier Abenteurerinnen und Abenteurern begab sich Ralph Wicki auf eine mittelalterliche Pilgerreise von Basel nach Freiburg.

Vor zwei Wochen startete beim Basler Münster die Pilgerreise von Ralph Wicki und den vier Radio-SRF-1-Hörerinnen und -Hörern Andrea Reber, 36, Marie-Therese Zgraggen, 63, Noël Emmenegger, 24, und Frowin Bachmann, 52. Zwölf Tage war die Gruppe unterwegs – und legte rund 240 Kilometer zurück. Das Ziel der Reise: Freiburg.

Eine Reise mit vielen Höhepunkten, von wunderbarster Aussicht auf dem Passwang in Basel oder dem Weissenstein in Solothurn bis hin zu tollen Begegnungen mit Hörerinnen und Hörern am Wegrand. Aber auch Tiefpunkte gehören dazu. Anstrengende Etappen, viele Kilometer, die die Pilger zurücklegen mussten, Schmerzen und wenig Schlaf.

Ralph Wicki und seine vier Mitpilgerinnen und Mitpilger nehmen vieles von dieser Reise in die Vergangenheit mit in ihren Alltag – Erinnerungen und Erkenntnisse aus einem zwölftägigen Abenteuer.

Die Sendung «Doppelpunkt» widmet sich nochmals den schönsten Momenten. Im Zentrum stehen die Hoch- und Tiefpunkte der Reise und wie es den fünf Pilgernden während diesen zwei Wochen ergangen ist.

Ausstrahlung: Dienstag, 8. August 2017, 20.03 Uhr, Radio SRF 1 oder danach online auf der Sendungswebsite von «Doppelpunkt»

Text: SRF

Bild: SRF/Thomas Züger

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten