«Darf ich bitten?» – Diese Stars tanzen durch die Zeit

Von Walzer über Rock ‘n’ Roll bis hin zu Hip-Hop: SRF lässt das Publikum in die Welt des Tanzens eintauchen und nimmt es mit auf eine Zeitreise. In der von Sandra Studer moderierten vierteiligen Liveshow beweisen sich zehn Schweizer Prominente auf dem Tanzparkett: Linda Fäh, Tiziana Gulino, Susanne Kunz, Brigitte Oertli, Tonia Maria Zindel, Lucas Fischer, Bo Katzman, Franco Marvulli, Erich Vock und Claudio Zuccolini. Tickets für die Liveshows sind ab sofort erhältlich.

In «Darf ich bitten? – Stars tanzen durch die Zeit» begeben sich in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen TG zehn Schweizer Persönlichkeiten in einen Tanzwettbewerb, der sie querbeet auf eine Reise durch verschiedene Jahrzehnte und Tanzstile schickt. In Einspielern, die vor jedem Tanz gezeigt werden, erhält das Publikum gebündelt alles, was Infos zu den geschichtlichen Hintergründen der Tänze, einen Einblick ins Leben der Protagonisten, ihrer Beziehung zu ihren Tanzpartnern und natürlich den aktuellen Trainingsprozess angeht. Tickets sind unter srf.ch/darfichbitten erhältlich.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer und eine Jury aus Experten entscheiden, wer auf dem Parkett die beste Figur macht. Nach zwei Qualifikationsrunden schaffen es sechs Prominente in die Halbfinalsendung. Dort haben wiederum vier Persönlichkeiten die Chance aufs grosse Finale. «Darf ich bitten? – Stars tanzen durch die Zeit» ist eine Show zum Mitfiebern, mit viel Nostalgie und Emotionen. Sandra Studer moderiert den vierteiligen Live- Event, der am 10. März 2018 startet und auf SRF 1 zu sehen ist.

In der ersten Qualifikationsshow vom 10. März 2018 mit dabei sind:

Tiziana Gulino: Die 20-Jährige ist das Küken unter den Tänzern. Tizi wurde im Jahr 2014 als Gewinnerin der zweiten Staffel «The Voice of Switzerland» bekannt. Seitdem hat sie ein Album veröffentlicht, das zweite soll bereits im Frühjahr 2018 erscheinen und sie spielt im Erfolgsmusical «Ewigi Liebi» mit.

Susanne Kunz: Schon vor 20 Jahren stand die 39-Jährige für das Schweizer Fernsehen vor der Kamera und hat seitdem bei Sendungen verschiedener Genres mitgewirkt; von der Quizshow über eine Renovierungssendung bis zum Jurymitglied bei «Die grössten Schweizer Talente». Ausserdem ist sie als Sprecherin und Schauspielerin tätig.

Tonia Maria Zindel: Dass sie Schauspielerin werden will, wusste Tonia Maria Zindel, 45, schon als Schülerin. Es folgte ein Studium an der Schauspielakademie in Zürich und eine Rolle im «Tatort». Mit ihrer Rolle in «Lüthi und Blanc» wurde sie einem breiten Schweizer Publikum bekannt.

Franco Marvulli: Franco, 38, war von 1997 bis 2013 erfolgreicher Radsportler und holte sich in verschiedenen Disziplinen mehrmals Europa- und Weltmeistertitel sowie 2004 mit einem Kollegen Olympia- Silber. 2016 stellte er erstmals sein Bühnentalent einem breiten Publikum vor und gewann prompt das «Lipsync-Battle» in der SRF-Show «Hello Again!»

Erich Vock: Seit Jahrzehnten ist der 55-Jährige aus Schweizer Bühnenproduktionen nicht mehr wegzudenken – als Schauspieler, Produzent und Regisseur hat er oft mehrere Finger zur gleichen Zeit bei unterschiedlichen Produktionen im Spiel. Unter anderem sind seine Programme für Kinder besonders beliebt.

In der zweiten Qualifikationsshow vom 17. März 2018 mit dabei sind:

Linda Fäh: 2009 wurde Linda zur Miss Schweiz gewählt, seitdem ist viel passiert: Die 30-Jährige arbeitet als Moderatorin und hat ausserdem eine erfolgreiche Karriere als Schlagersängerin gestartet, in der sie mittlerweile kurz vor der Veröffentlichung ihres dritten Albums steht.

Brigitte Oertli: Die 55-jährige ehemalige Skirennfahrerin hat Ende der 80er-Jahre zahlreiche Weltcuprennen gewonnen, Silber bei den Olympischen Spielen 1988 und Bronze bei der WM 1989 geholt. Brigitte Oertli ist die erfolgreichste Zürcher Skifahrerin aller Zeiten.

Lucas Fischer: Lucas war aufstrebender Kunstturner und hatte schon einen Vize-Europameistertitel eingeheimst, doch aus gesundheitlichen Gründen musste er diese Karriere aufgeben. Umso mehr hat der 27-Jährige seitdem andere Talente entdeckt: Er ist inzwischen Musicaldarsteller und Sänger – und er hat sogar schon seine eigene Biographie veröffentlicht.

Bo Katzman: Als Bo Katzman, 65, mit acht Jahren seine erste Gitarre bekam, war es um ihn geschehen – er gründete bereits als Schüler seine ersten Bands. Später studierte er am Musikkonservatorium und hatte eine erfolgreiche Karriere mit seiner Bo Katzman Gang und dem Chorprojekt Bo Katzman Chor. Heute begeistert er seine Fans wieder solo mit seiner Band und im Duett mit seiner Tochter Ronja.

Claudio Zuccolini: Moderator, Redaktor, Stand-up-Comedian – Claudio Zuccolini, 47, Zucco genannt, ist mit vielen Talenten gesegnet. Bekannt wurde er Ende der 90er-Jahre als Moderator, seitdem hat es ihn immer mehr Richtung Comedy gezogen. Seit 2004 zieht er in regelmässigen Abständen mit seinen eigenen Comedy-Programmen durch die Theater der Schweiz und begeistert damit zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.

Tickets für die Liveshows sind ab sofort über srf.ch/darfichbitten erhältlich.

Text: SRF

Bild: Keyvisual,T. Gulino, B. Oertli: SRF, C. Zuccolini: SRF/Thomas Züger, E. Vock: SRF/Photoproduction/Pat Wettstein, T. Zindel: SRF/C. Lanz, S. Kunz: SRF/O.Alessio, B. Katzman: SRF/L. Mäder, F. Marvulli: SRF/ZVG, L. Fäh: SRF/MDR/M

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten