Elisabeth Pestalozzi verlässt SRF

In der Chefredaktion bei Radio SRF kommt es zu einem personellen Wechsel. Die stellvertretende Chefredaktorin Elisabeth Pestalozzi verlässt das Unternehmen im ersten Halbjahr 2018 und wechselt als Leiterin Kommunikation zur Basler Christoph Merian Stiftung.

Elisabeth Pestalozzi hat während gut zwanzig Jahren bei der Abteilung Information von Radio SRF gearbeitet. Sie begann als Journalistin 1996 beim Regionaljournal Basel Baselland. Später war sie als Inlandredaktorin, Gesprächsleiterin, Sendungsmacherin und Redaktionsleiterin von «Rendez-vous», «Info 3» und «Tagesgespräch» sowie als Bundeshausredaktorin tätig.

Seit 2016 gehört Elisabeth Pestalozzi als stellvertretende Chefredaktorin zum Führungsteam der Chefredaktion von Radio SRF. Im ersten Halbjahr 2018 wechselt sie nun zur Basler Christoph Merian Stiftung, bei der sie die Kommunikationsleitung übernimmt. Lis Borner, Chefredaktorin Radio SRF: «Wir bedauern sehr, dass Elisabeth Pestalozzi die Chefredaktion verlässt und danken ihr schon heute für ihren grossen Einsatz und für ihre Leistungen.» Die Nachfolge von Pestalozzi ist bislang noch nicht geregelt.

Text: SRF

Bild: SRF/Michael Stahl

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten