Bettina Ramseier wird neue TV-Korrespondentin für Deutschland

Ende 2018 kommt es zu einem Wechsel bei der TV-Korrespondentenstelle in Berlin. Adrian Arnold kehrt nach vier Jahren in Deutschland in die Schweiz zurück. Seine Nachfolgerin in Berlin wird Bettina Ramseier, die aktuell als Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» arbeitet.
Bettina Ramseier studierte Wirtschaftsjournalismus und Kommunikationswissenschaften in Winterthur und an der FU Berlin sowie New Media Journalism an der Universität Leipzig. Die heute 37-Jährige ist seit 15 Jahren Fernsehjournalistin: zuerst bei Tele Züri, danach als Wirtschaftsredaktorin bei SRF für «ECO», die «Tagesschau» und «10vor10». Daneben hospitierte sie bei deutschen Medienhäusern wie n-TV oder der Welt in Berlin. Seit 2015 ist sie Produzentin bei «10vor10».

Ende 2018 übernimmt Bettina Ramseier die TV-Korrespondentenstelle in Deutschland. Adrian Arnold, der seit Juni 2014 aus Berlin berichtet, kehrt in die Schweiz zurück. Es steht noch nicht fest, in welcher Funktion.

Bettina Ramseier: «Deutschland ist der wichtigste Partner der Schweiz und eines der bedeutendsten Länder der Welt. Ich freue mich sehr, für SRF als Korrespondentin von dort zu berichten.»

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten