«sportpanorama» mit Sascha Ruefer

In der ersten «sportpanorama»-Ausgabe des Jahres 2018 präsentiert Sascha Ruefer einen Rückblick auf die Weltcuprennen in Adelboden und weitere Themen des Wochenendes. Nach Matthias Hüppis SRF-Abschied übernimmt Sascha Ruefer im Wechsel mit Rainer Maria Salzgeber und Paddy Kälin vorübergehend die Moderation neben Jann Billeter.

Sascha Ruefer moderiert den Auftakt ins neue «sportpanorama»-Jahr. In der Sendung vom Sonntag, 7. Januar 2018, um 18.30 Uhr auf SRF zwei wird das Skifest in Adelboden eines der Themen sein: Wie schlagen sich die wiedererstarkten Schweizer Techniker im Riesenslalom und Slalom?

Ruefers Premiere-Themen

Bei seiner Premiere als Moderator von «sportpanorama» präsentiert Sascha Ruefer zudem folgende Themen: Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov und seine Teamkollegen leiden unter dem schlechten Wetter. Seit Wochen verhindern Schnee, Nebel und Regen Trainings in der Halfpipe. Nun hoffen die Schweizer Snowboarder auf ein paar Trainingstage im Schnee – die Reportage aus Crans-Montana. Der Schweizer Langläuferin Laurien van der Graaff gelang in Lenzerheide der erste Weltcupsieg. Seit Jahren ist die 30-Jährige im Training und bei der Sponsorensuche weitgehend auf sich allein gestellt, doch ihre Liebe zum Sport treibt sie an. Welche Menschen ihr im Alltag helfen und wie ihr Freund und Trainer mit seiner Doppelrolle umgeht, zeigt der Bericht aus ihrem Heimatort Davos.

Ruefer, Salzgeber, Kälin, Billeter

Neben Sascha Ruefer präsentieren neu auch Rainer Maria Salzgeber und Paddy Kälin das aktuelle Sportgeschehen des Wochenendes. Die drei erfahrenen Sportmoderatoren kommen nach Matthias Hüppis Abschied von Schweizer Radio und Fernsehen bis auf Weiteres neben dem langjährigen «sportpanorama»-Moderator Jann Billeter zum Einsatz.

Ausstrahlung: Sonntag, 7. Januar, 18.30 Uhr, SRF zwei

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten