SRG SSR produziert die alpinen Skirennen der Olympischen Winterspiele 2018

Im Auftrag des IOC produziert die SRG das Weltsignal der alpinen Skirennen der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018. Die SRG-Bilder aus Südkorea sind Basis für Liveübertragungen rund um den Globus.

Das Weltsignal produziert die SRG im Auftrag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Es ist die Basis für weltweite Liveübertragungen der Olympischen Skirennen. Sowohl SRF, RTS und RSI als auch sämtliche TV-Sender rund um den Globus, welche die Rennen übertragen, verwenden die von der SRG produzierten Bilder.

Die SRG ist seit vielen Jahren Host Broadcaster von Grossevents und verfügt über ein ausgezeichnetes Know-how in deren Produktion. Nach Lillehammer 1994, Turin 2006, Vancouver 2010 und Sotschi 2014 produziert die SRG bereits zum fünften Mal das Weltsignal der Olympischen Skirennen. Ferner zeichnete die SRG als Host Broadcaster verantwortlich für das Weltsignal der Ski-Weltmeisterschaften 1974, 2003 und 2017 in St. Moritz.

«Das Publikum in der Schweiz profitiert»

Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG: «Der Produktionsauftrag des IOC ist Beleg für die weltweite Anerkennung des Produktions-Know-hows und der Kompetenz der SRG. Der Auftrag gibt der SRG einerseits die Gelegenheit, die Produktionsqualität in der Weltsportart Ski alpin weiter zu steigern und ihr Produkt zu verbessern. Zum anderen verdient die SRG mit der Auftragsproduktion Geld, das sie ins Programm zurückfliessen lässt. Davon profitiert nicht zuletzt das Publikum in der Schweiz.»

Text: SRG

Bild: SRF/Pernille Budtz

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten