Quizsendung «Top Secret» wird eingestellt

SRF verzichtet künftig auf die Produktion der Quizsendung «Top Secret» und überdenkt den Programmplatz neu. Wie der Mittwochabend künftig im Detail aussehen wird, kommuniziert SRF zu einem späteren Zeitpunkt. Roman Kilchsperger wird weiterhin im Sommer mit dem «Donnschtig-Jass» auf Tour sein. Daneben tritt er ab Ende August eine neue Herausforderung bei Teleclub an.

Der Quizsendeplatz am Mittwochabend wird neu gestaltet. Darum verzichtet SRF ab Sommer 2018 auf die Ausstrahlung der Quizshow «Top Secret». Roman Kilchsperger wird mit einem kleinen Pensum weiterhin für SRF tätig sein: Mit dem «Donnschtig-Jass» wird er im Sommer auch künftig in verschiedenen Dörfern zu Gast sein. Die Zukunft der Sendungen «Hello Again! Die Pop-Schlager Show» und «Kilchspergers Jass-Show» sowie die Detailgestaltung des Mittwochabends gibt SRF zu einem späteren Zeitpunkt bekannt. Im August 2018 übernimmt Roman Kilchsperger die Moderation der Champions League bei Teleclub.

Christoph Gebel, Abteilungsleiter Unterhaltung: «SRF überprüft regelmässig seine Programmplätze und das Portfolio. Der Wechsel von Roman Kilchsperger war für uns eine Gelegenheit, den Quiz-Sendeplatz am Mittwochabend neu zu überdenken. Roman Kilchsperger hat über viele Jahre hinweg erfolgreich diverse Quiz-Shows moderiert. Ich danke ihm von ganzem Herzen für dieses Engagement und freue mich, dass er uns und unserem Publikum für die erfolgreiche Sommersendung ‚Donnschtig-Jass‘ erhalten bleibt.»

Roman Kilchsperger: «Ich habe mir überlegt, ob es auch Vorteile hätte, im Sommer nicht mit der Jass-Familie durchs Land zu reisen. Ich habe aber keine gefunden. Ich liebe den ’Donnschtig-Jass’ zu sehr.» Weiter meint der Moderator: «Nach 15 Jahren ist es auch mal an der Zeit, Platz zu machen. SRF wird neue Pläne in Angriff nehmen.»

Text: SRF

Bild: SRF / Oscar Alessio

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten