«Glanz & Gloria»: Jennifer Bosshard wird neue Moderatorin

Ab Mai 2018 moderiert neu Jennifer Bosshard bei «Glanz & Gloria». Die 24-Jährige arbeitet seit letztem Herbst für SRF in der Redaktion des People-Magazins. Sie tritt die Nachfolge von Annina Frey an.

Jennifer Bosshard, 24, hat an der Universität Basel Geschichte und Deutsch studiert und schloss mit dem Bachelor of Arts ab. Während ihres Studiums schrieb sie als freie Journalistin für das Ressort Kultur der «Basler Zeitung». Bei der «annabelle» folgte 2016 ein Vollzeitpraktikum im Ressort Reportagen.

Im September 2017 begann Jennifer Bosshard ein Praktikum bei «Glanz & Gloria» , wo sie seit 1. März 2018 als Redaktorin festangestellt ist. Ab Anfang Mai übernimmt sie die Moderation des People-Magazins als Nachfolgerin von Annina Frey, die wie bereits mitgeteilt SRF verlässt.

Paola Biason, Redaktionsleiterin «G&G»: «Jennifer Bosshard hat uns bereits während ihres Praktikums journalistisch so überzeugt, dass wir sie festangestellt haben. Beim Casting erwies sich Jennifer auch noch als Moderationstalent, dem wir unbedingt eine Chance geben wollen. Wir freuen uns sehr darauf, mit einem neuen Gesicht eine neue ‹G&G›-Ära einzuläuten.»

Jennifer Bosshard: «Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei ‹Glanz & Gloria› und bin dankbar für das grosse Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Die Erweiterung meiner redaktionellen Arbeit um die Funktion als Moderatorin ist für mich das Tüpfelchen auf dem ‹I›.»

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten