An Ostern werden auf SRF zwei Berge versetzt

SRF zwei stellt die kommenden Feiertage unter das Motto «Berge versetzen» und zeigt Menschen, die über sich selbst hinauswachsen, Horizonte erweitern oder sich mit Grenzen nicht zufriedengeben.

«Eddie the Eagle» lässt die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Free-TV-Premiere mitfiebern, indem er trotz allen Widerständen an den olympischen Spielen teilnehmen will. «Blind Side» zeigt anhand einer wahren Geschichte eines mittelosen Teenagers, der adoptiert wird und eine Chance auf eine Footballkarriere erhält, wie man durch Sport zu Aussergewöhnlichem im Stande ist und sein Leben ändern kann.

Leben verändern unter schwierigsten Umständen - Menschen, die das zugunsten anderer wagen, treffen wir in der «DOK-Serie: Weltverbesserer». In einer weiteren Dokumentationsserie «Superbauten» erwecken Architeckten scheinbar unmögliche Träume zum Leben. In den dokumentarischen Serien «Exploreres», «Die mit den Haien schwimmen» und «Degrees North» dagegen, werden die waschechten Abenteurer unserer Zeit vorgestellt.

Im Animationsfilm «Ice Age 3» übernimmt das Faultier Sid die Verantwortung über Dinosauriereier, was mit mancherlei Herausforderung verbunden ist. Auch der Drachenkrieger Po trifft in «Kung Fu Panda 2» auf Schwierigkeiten, als ihm ein bösartiger Pfau als Widersacher erscheint.

Ab und zu geht es wortwörtlich an den Berg: Die jungen Bergsteigerinnen von «Hoch hinaus» zeigen in der vierten Staffel erstmals ihr Können, während im Spielfilm «Nordwand» die daramatischen Ereignisse rund um die Erstbesteigung der Eigernordwand geschildert werden.

In diesen und noch vielen weiteren Highlights können die Zuschauer während der Osterfeiertage Träumer, Abenteurer, Kämpfer und Helden kennenlernen, die alle etwas gemeinsam haben: Sie versetzen Berge.

Hier findet sich das vollständige Osterprogamm von SRF zwei

Text: SRF

Bild: SRF/ProSiebenSat 1 Produktion GmbH

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten