News im SRF-Serienprogramm ab Juni 2018
Im Juni steht bei SRF zwei die vierte Staffel der BBC-Serie «Line of Duty – Cops unter Verdacht» als Free-TV-Premiere auf dem Programm. Die Antikorruptionseinheit erhält Hinweise auf zurückgehaltenes Beweismaterial eines Serienkiller-Falls, worauf sich ein weiterer Todesfall ereignet. Dramatisch bleibt es auch im Juli mit der österreichischen Serie «Gestüt Hochstetten». Ausserdem können sich Fans von «The Americans» auf die dritte Staffel der Serie freuen. Und ab Mitte Juli geht die britische Erfolgsserie «Downton Abbey» in die sechste und damit letzte Runde.
Free-TV-Premiere: Staffel 4 von «Line of Duty – Cops unter Verdacht» ab Freitag, 15. Juni 2018, 23.35 Uhr, SRF zwei
Die Antikorruptionseinheit bekommt von einem Forensiker Hinweise darauf, dass bei einem Serienkiller-Fall Beweise zurückgehalten werden. Kurz darauf ist der Mann tot. SRF zwei zeigt die vierte Staffel der packenden BBC-Serie als Free-TV-Premiere, jeweils freitags in Doppelfolgen.
«Gestüt Hochstetten»: Staffel 1 ab Montag, 2. Juli 2018, 20:05 Uhr, SRF 1
SRF 1 zeigt an vier Sommerabenden die österreichische Dramaserie «Gestüt Hochstetten». Erzählt wird eine Familiengeschichte, die sich um Macht, Intrigen und verborgene Sehnsüchte dreht – alles vor dem Hintergrund eines Trakehner-Pferdegestüts.
«The Americans»: Staffel 3 ab Freitag, 13. Juli 2018, 22.50 Uhr, SRF zwei
Auf der Weltbühne eskalieren die Feindseligkeiten zwischen der UdSSR und den USA Anfang der Achtzigerjahre, Ronald Reagan erklärt Russland zum «Reich des Bösen». Gleichzeitig nehmen die Spannungen im Haus der Spione Jennings zu, die sich über die Umsetzung ihrer Befehle uneins sind. SRF zwei zeigt erstmals die 13 Folgen der dritten Staffel – in Doppelfolgen am späten Freitagabend.
«Downton Abbey»: Staffel 6 ab Sonntag, 15. Juli 2018, 13.10 Uhr, SRF 1
SRF 1 zeigt während des Sommers die sechste und letzte Staffel der britischen Erfolgsserie jeweils am Sonntagnachmittag: Während die Umwälzungen der 1920er-Jahre Downtown weiter überrollen, wird Lady Mary von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Kommentar