Das SRF-Serienprogramm im Oktober 2018
Ab Ende Oktober geht es bei SRF um Leben und Tod – sowohl in der neuen Ärzteserie «Atlanta Medical» wie auch in der Kurzserie «Das Parfum», welche sich an Patrick Süskinds gleichnamigem Bestseller orientiert. Auch Fans von «The Team» und «House of Cards» dürfen sich auf neue Staffeln freuen.
Vierte Staffel von «Herzensbrecher» ab 3. Oktober 2018, Mo-Fr Doppelfolgen ab 13.30 Uhr, SRF 1
Im Mittelpunkt der Serie Herzensbrecher stehen wiederum ein alleinerziehender Vater und seine Söhne: vom jungen Erwachsenen bis zum knapp zehnjährigen Kind. Jeder auf seine Weise mit dem Potenzial, Frauenherzen zu brechen: frech, charmant, eigensinnig, verletzlich oder einfach nur süss.
Zweite Staffel von «The Team» ab Samstag, 13. Oktober 2018, 22.55 Uhr, SRF 1
Ein Killer erschiesst in Dänemark sieben Menschen. Einzige Überlebende ist eine junge Syrerin. Bei ihren Ermittlungen entdeckt die Polizei Verbindungen zu einem Terrornetzwerk. SRF 1 zeigt die zweite Staffel der packenden von SRF koproduzierten Krimiserie an vier Samstagabenden.
Start der neuen Ärzteserie «Atlanta Medical» ab Montag, 29. Oktober 2018, 20.10 Uhr, SRF zwei
Es geht um Leben und Tod in der neuen Ärzteserie «Atlanta Medical» – aber es geht auch um Fragen der Moral, weshalb der rebellische Assistenzarzt Dr. Hawkins, gespielt von Matt Czuchry («Gilmore Girls»), immer mal wieder gegen die Regeln der Spitalleitung verstossen muss, um Leben zu retten. SRF zwei zeigt die erste Staffel in Doppelfolgen ab 29. Oktober am Serienmontag.
Fünfte Staffel «House of Cards» in Doppelfolgen ab Montag, 5. November 2018, 23.45 Uhr, SRF 1
Die machtbesessenen Underwoods wollen sich ihre Position mit allen Mitteln sichern. Sie versuchen, die Wähler in Angst und Schrecken vor einem Terroranschlag zu versetzen, um an der Macht zu bleiben. Wird das Weisse Haus endgültig zu einer Kommandozentrale des Bösen?
Start der Kurzserie «Das Parfum» ab Sonntag, 18. November 2018, 23.00 Uhr, SRF zwei
In einer Neuinterpretation von Patrick Süskinds Romanwelterfolg ermittelt Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht) im Fall eines grausamen Mordes. Eine Spur führt zu fünf Ex-Internatsschülern in deren Vergangenheit ein Schlüssel zur Tat zu liegen scheint. Ausstrahlung in Doppelfolgen.
Kommentar