RSI kooperiert mit ARTE
Die Webseite von ARTE ist nicht nur in italienischer Sprache verfügbar, sondern enthält nur einen Klick entfernt nun auch Inhalte von RSI. Umgekehrt werden auf RSI künftig ausgewählte Videos von ARTE zu sehen sein.
Am 17. Oktober wurde die Online-Plattform «ARTE» in italienischer Sprache eingeweiht. Dort können User und Userinnen auf ein reichhaltiges Angebot an Videos und Dokumentarfilmen zu unterschiedlichen Themen wie Forschung, Gesellschaft, Wissenschaft, Kultur und Kunst zugreifen. Auch erhält man Zugriff auf das Magazin «ARTE Reportage» und auf das europäische Kultur-Magazin «Metropolis» mit Hintergrundbeiträgen zu aktuellen internationalen Themen. Die Plattform bietet auch Raum für eine Auswahl an musikalischen Produktionen: Opern und Jazz sowie klassische und elektronische sowie Rock-Musik.
Eine Auswahl des Kulturprogramms von RSI ist bereits heute abrufbar. Mit einem Klick auf den RSI-Banner gelangt man zu den RSI-Eigenproduktionen . Die verfügbaren Videos werden regelmässig aktualisiert und so einem italienischsprachigen Publikum in ganz Europa zugänglich gemacht.
Die Partnerschaft zwischen RSI und ARTE wirkt sich auch auf das kulturelle Angebot von RSI aus: Künftig sollen auf der Kulturseite von RSI auch ausgewählte Videos von ARTE zur Verfügung stehen.
Kommentar