Ihre SRG

Lernen Sie eine Auslandkorrespondentin kennen. Blicken Sie hinter die Kulissen bei SRF-Sendungen. Nehmen Sie teil an Mitgliederanlässen und an der Generalversammlung. Seien Sie Teil des medialen Service public und gestalten Sie dessen Zukunft mit – werden Sie Mitglied der SRG.

Die SRG bietet ihren Mitgliedern das ganze Jahr hindurch eine Vielzahl von Veranstaltungen verschiedenster Art: Möchten Sie die Macherinnen und Macher von SRF-Programmen wissen lassen, wie Sie ihre Sendungen finden? Hätten Sie gerne einmal mit einer SRF-Auslandskorrespondentin gesprochen? Wollen Sie einmal ein Fernseh- oder ein Radiostudio von innen sehen, oder dabei sein, wenn Sendungen aufgenommen werden? Solche Veranstaltungen finden Sie wie viele andere in unserem Veranstaltungskalender.

Für den Service public

Als Mitglied können Sie natürlich auch selbst aktiv werden. Die Mitglieder des Vereins SRG gestalten die mediale Zukunft der Schweiz. Die SRG zählt rund 24 000 Mitglieder in der Schweiz. Sie verankern die SRG und ihre Programme in der Bevölkerung. Die Vereinsmitglieder fördern den öffentlichen Dialog über die audiovisuelle Zukunft der Schweiz und stehen ein für einen unabhängigen medialen Service public.

Die Regionalgesellschaften nehmen Einfluss auf die Ausrichtung der Programme und setzen sich für hohe Qualitätsstandards ein. Konkret geschieht dies durch den konsultativen Publikumsrat. Dieser unterstützt die Sender der Region bei der Gestaltung der Programme. Eine Ombudsstelle kümmert sich zudem um die Beanstandungen aus dem Publikum, veranlasst Stellungnahmen und leitet daraus Empfehlungen für die Redaktionen ab.

Die SRG ist eine Institution im Dienste der Schweizer Bevölkerung, ja, sie gehört der Bevölkerung. Sie gehört Ihnen. Wie soll diese SRG aussehen? Was soll sie bieten, was nicht? Bestimmen Sie mit – werden Sie Mitglied.

Hier geht es zur Anmeldung .

Text: SRG.D/lh

Bild: SRG.D Keyvisual Mitgliedschaft

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten