«Sporthilfe Super10Kampf» Jubiläumsshow

Der «Sporthilfe Super10Kampf» feiert seine 40. Ausgabe. SRF 1 zeigt die Jubiläumsshow am Samstag, 3. November 2018, um 20.10 Uhr. Erstmals führt Nicole Berchtold gemeinsam mit dem langjährigen Super10Kampf-Moderator Sascha Ruefer durch den Anlass.

Der «Sporthilfe Super10Kampf» ist eine einzigartige Mischung aus Wettkampf und Spass – und das seit 1977. In diesem Jahr duellieren sich bereits zum 40. Mal prominente Gladiatorinnen und Gladiatoren in ausgefallenen Sportdisziplinen für den guten Zweck. Am Start sind unter anderen die Mountainbike-Seriensieger Nino Schurter und Jolanda Neff sowie Ski-Olympiasieger Ramon Zenhäusern und das Komikerduo DivertiMento. Insgesamt treten 16 Grössen aus Sport und Unterhaltung im Zürcher Hallenstadion gegeneinander an.

Neues Moderationsgespann mit Nicole Berchtold und Sascha Ruefer

Die grosse Jubiläumsshow nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise durch die Geschichte des Wohltätigkeitsanlasses. Gastgeber sind Sascha Ruefer und Nicole Berchtold. Während der SRF-Sportmoderator den «Sporthilfe Super10Kampf» bereits zum 15. Mal präsentiert, kommt die «G&G»-Moderatorin zu ihrer Premiere als Gastgeberin. Wie bei der letztjährigen Ausgabe wacht erneut Schiedsrichter Franco Marvulli über den regelkonformen Spielverlauf.

«Sporthilfe Super10Kampf» auf SRF 1 und live miterleben

Schweizer Radio und Fernsehen zeigt den «Sporthilfe Super10Kampf» am Samstag, 3. November 2018, um 20.10 Uhr in einer Aufzeichnung auf SRF 1. Zudem können die Sportfans den Wettkampf der Sportstars am Freitag, 2. November 2018, live im Hallenstadion in Zürich miterleben. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Ausstrahlung: Samstag, 3. November 2018, 20.10 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Matthias Willi

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten