Start von «Late Update» mit Michael Elsener

Ab 2019 steht der Sonntagabend ganz unter dem Comedystern: Am 20. Januar startet die erste Staffel des neuen Nachrichtensatireformats «Late Update» mit Michael Elsener, welches erstmals im «SRF Comedy-Frühling» ausgestrahlt wurde. Zudem zieht «Deville» von Freitagnacht auf Sonntag um.

Im April 2018 präsentierte Michael Elsener im Rahmen des «SRF Comedy-Frühling» seine Satiresendung «Late Update». Nun zeigt SRF die erste Staffel mit elf Sendungen ab Sonntag, 20. Januar 2019. «Late Update» ist ein Nachrichtensatireformat mit Michael Elsener als Host. Humorvoll spiegelt der Zuger Kabarettist das aktuelle Geschehen und wirft einen Blick auf die Themen der Woche. Mit zum Ensemble gehören die Aargauer Kabarettistin Patti Basler, der St. Galler Spoken-Word-Künstler Renato Kaiser und der Berner Autor und Theatermacher Matto Kämpf. Der 33-jährige Michael Elsener ist aus der Schweizer Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Bekannt wurde er einem breiten Publikum durch seine Kabarettprogramme, seine Auftritte bei «Giacobbo/Müller» und seine Onlinevideos, in denen er auf unterhaltsame Art die Aktualität kommentiert.

«Late Update» hat alle Elemente, über die auch ein klassisches Nachrichtenmagazin verfügt: Einspielfilme, Korrespondentenschaltungen, Expertengespräche und einen Talk mit einer prominenten Persönlichkeit. Im Mittelpunkt der Sendung steht dazu ein Schwerpunktthema, welches Michael Elsener von allen Seiten beleuchtet.

In der ersten Staffel «Late Update» sind zehn Folgen und ein Best-of geplant.

Trailer

  • Ausstrahlung «Late Update»: Sonntags, ab 20. Januar 2019, 21.40 Uhr, SRF 1
  • Ausstrahlung «Deville»: ebenfalls jeweils sonntags, um 21.40 Uhr, SRF 1 ( siebte Staffel ab 31. März 2019)

Text: SRF

Bild: SRF

Video: SRF

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten