Michael Bont verlässt SRF-Expertenteam im Ski alpin
Nach zehn Saisons hat sich Michael Bont dazu entschlossen, das SRF-Expertenteam im Ski alpin zu verlassen. Der 45-Jährige möchte künftig neue Herausforderungen angehen.
Seit der Saison 2008/09 begleitete Michael Bont Frauenskirennen als SRF-Experte. Davor arbeitete der heute 45-Jährige unter anderem als Slalomtrainer bei Swiss Ski und betreute die finnische Skirennfahrerin Tanja Poutiainen. Nach den intensiven Jahren im internationalen Skizirkus möchte der ausgebildete Sportlehrer und Trainer neue Herausforderungen angehen, weshalb er das SRF-Expertenteam im Ski alpin verlässt. Über seine Nachfolge als Ski-Experte informiert SRF zu gegebenem Zeitpunkt.
Zu seinem Entschluss sagt Michael Bont: «Die einzigartige Arbeit als SRF-Experte hat mich immer fasziniert, nach zehn Jahren ist die Zeit gekommen, um ‘Goodbye’ zu sagen. Mein Ziel war es immer, die Leistungen der Athletinnen richtig einzuschätzen und den TV-Zuschauenden verständlich zu vermitteln. Ich hoffe, das ist mir geglückt. Jetzt konzentriere ich mich auf meine Arbeit als Konditionstrainer von Nino Niederreiter und Carlo Janka, die ich beide schon seit vielen Jahren betreue. Was darüber hinaus kommt, wird die Zukunft weisen. Ich freue mich darauf.»
Dani Bolliger, Bereichsleiter Live bei SRF Sport: «Michael Bont hat die Liveübertragungen der Frauenskirennen bei SRF während zehn Jahren entscheidend mitgeprägt. Michael ist es gelungen, sein Fachwissen dem Fernsehpublikum auf verständliche und sympathische Art zu vermitteln. Wir werden ihn aber nicht nur als langjährigen Ski-Experten, sondern auch als beliebtes und geschätztes Teammitglied vermissen. Wir danken Michael für seine hervorragende Arbeit als SRF-Experte und wünschen ihm für seine Zukunft viel Glück und Erfolg.»
Kommentar