Media Technology Center kurz vor Start

Mit der ETH Media Tech Initiative will die SRG mit Partnern den technologischen Fortschritt für den Medienplatz Schweiz nutzbar machen. Das 2019 von ihnen gegründete Media Technolgy Center geht nun mit einer kostenlosen Vortragsserie über die Digitalisierung der Medien an den Start.

Mit den Medienhäusern NZZ, Ringier und Tamedia leistet die SRG als Förderpartnerin des neu gegründeten Media Technology Center einen Beitrag, um Praxis und Forschung im Bereich Medientechnologie näher zusammenzubringen und den technologischen Fortschritt für den Medienplatz Schweiz nutzbar zu machen. An den Start geht das Center ab dem Herbstsemester 2019 mit einer Vortragsserie – von der Digitalisierung der Medien bis zur Automatisierung des Journalismus. An sechs Abendveranstaltungen teilen Hochschul- und Branchenexperten ihr Wissen und ihre Erfahrung an der Schnittstelle von Technologie, Journalismus und Design.

Alle Vorträge sind für die breite Öffentlichkeit kostenlos zu besuchen. Die Vorträge werden in Englisch gehalten.

Das Media Technology Center wurde 2019 im Rahmen der ETH Media Tech Initiative gegründet. Tamedia, Ringier, SRG/SRF, die NZZ-Mediengruppe, Viscom, der Verband Schweizer Medien und die ETH-Stiftung unterstützen diese Initiative.

Text: MTC / pb / persönlich

Bild: colourbox.de

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten