«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche»: Das Finale

Während sieben Wochen haben sie sich gegenseitig bekocht, bewirtet und bewertet. Dazu wurde viel gelacht – und manchmal auch geweint. Nik Hartmann empfängt zum Abschluss alle Landfrauen im Studio 1 in Zürich, wo in einem spannenden Finale die Siegerin der diesjährigen Staffel gekürt wird.

Für das Finale der 13. Staffel von «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» schwingen die sieben Landfrauen nochmals den Kochlöffel. Dieses Mal müssen sie aber gemeinsam an einem Strang ziehen: In einem freundschaftlichen Kochbattle treten die Landfrauen gegen die Schweizer Junioren-Kochnationalmannschaft an.

Die beiden Mannschaften müssen innerhalb der vorgegebenen Zeit ein frei gewähltes, dreigängiges Menü zaubern, das von einer (noch) geheimen Jury bewertet wird. Wer wird dabei besser punkten? Die erfahrenen Landfrauen oder die jungen Wilden?

Ritschi und die Stubete Gäng sorgen dabei für Stimmung und musikalische Leckerbissen. Und die Landfrauenband Senn & NonSenns hat für die sieben Damen eine ganz besondere musikalische Überraschung im Gepäck.

Ausstrahlung: Samstag, 28. Dezember 2019, 20.10 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Ueli Christoffel

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten