«Samschtig-Jass»: Reto Scherrer sagt Adieu

Zum letzten Mal begrüsst Gastgeber Reto Scherrer die Jass-Schweiz. Gemeinsam mit Schiedsrichter Jörg Abderhalden und Musiker Ritschi schaut er auf seine Zeit als «Samschtig-Jass»-Moderator zurück – Überraschungen inklusive.

Seit August 2017 führte Reto Scherrer mit Charme und Schalk durch den «Samschtig-Jass». Nun geht der Thurgauer neue Wege und übergibt die Gastgeberrolle seiner Nachfolgerin Fabienne Bamert. Zusammen mit Schiedsrichter Jörg Abderhalden blickt Reto Scherrer nochmals auf die schönsten Momente der letzten drei Jass-Jahre zurück.

Natürlich wird auch 2020 fleissig «gjasset» und getestet, wie gut sich die Jassprominenz schlägt. Den Anfang macht Musiker Ritschi, der sich fürs neue Jahr extra vorgenommen hat, mit 40 Jahren doch noch das beliebteste Kartenspiel von Herr und Frau Schweizer zu lernen. Im Grandhotel Giessbach beweist der Berner Oberländer nun seine Jassfertigkeiten am berühmtesten Jasstisch der Schweiz.

Die Konkurrenz ist gross: ein Telefonjasser sowie der amtierende Jasskönig respektive ein Jasser aus dem Publikum versuchen ihrerseits, die Jasstrophäe mit möglichst wenig Differenzpunkten zu erspielen. Ob Ritschi am Schluss gewinnt? Was sicher ist: Der Familienvater kann singen. Aus seinem aktuellen Album «Patina» stellt er seinen neuen Titel «Jung u frei» vor.

Ausstrahlung: Samstag, 4. Januar 2020, 18.40 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten