Hazel Brugger moderiert «Swiss Music Awards»
Die «Swiss Music Awards» erhalten 2020 einen neuen Host: Stand-Up-Comedienne Hazel Brugger wird am Freitag, 28. Februar, im KKL Luzern durch die 13. Ausgabe der Preisverleihung führen.
Die 26-jährige Hazel Brugger kennt sich mit Award-Shows aus, hat sie doch in ihrer Branche bereits selbst die wichtigsten Auszeichnungen gewonnen: unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den Swiss Comedy Award, den Deutschen Comedy-Preis und den Salzburger Stier. Im TV ist sie zudem in verschiedenen Satire-Formaten zu sehen und ihre Auftritte als Stand-up-Comedienne sind regelmässig ausverkauft.
Am 28. Februar 2020 wird Hazel Brugger nun erstmals Gastgeberin der «Swiss Music Awards» sein. «Ich freue mich, die Show moderieren zu dürfen.» Die Zürcher Unterländerin, die ihre Karriere mit 17 Jahren auf einer Poetry-Slam-Bühne in Winterthur begann, sieht ihre Funktion an der Preisverleihung als «Hebamme für die emotionalen Momente». «Der Abend mit mir wird sicher lustig, aber es wird kein Pointen-Gemetzel sein, denn es geht schliesslich nicht um mich.» Und schon gar nicht gehe es darum, Musikerinnen und Musiker in die Pfanne zu hauen, sagt die Comedienne, die einst als «böseste Frau der Schweiz» bezeichnet wurde. «Es gibt natürlich schon Leute in dieser Szene, die man nicht mit Samthandschuhen anfassen sollte. Aber ich werde sicherlich keiner Preisträgerin oder keinem Preisträger eine Torte ins Gesicht werfen.»
Die «Swiss Music Awards» mit Hazel Brugger finden am Freitag, 28. Februar 2020, im Kultur- und Kongresszentrum Luzern statt und werden im TV auf SRF zwei sowie im Radio und Online auf SRF 3 und srf3.ch ab 20.05 Uhr ausgestrahlt.
Kommentar