«Happy Day»: Überraschen, lachen, glücklich machen

Ob Tränen vor Freude oder Erleichterung: Wenn Röbi Koller zu «Happy Day» einlädt, bleibt kein Auge trocken. Diesmal mit einem jungen Rollstuhlfahrer, der sich mehr Mobilität wünscht, einer Musiklehrerin, die von ihrem Engel überrascht wird, und einer Bergbauernfamilie, die ein neues Zuhause bekommt.

Tim Marti aus Bern ist wegen seiner Muskeldystrophie seit zwölf Jahren auf den Rollstuhl angewiesen. Obwohl die Krankheit seine Muskeln immer mehr zerstört, hält Tim an den schönen Seiten des Lebens fest. Seine Leidenschaft ist Powerchair Hockey, Unihockey im Elektrorollstuhl. Das Gefährt ist teuer und sein Occasionsmodell hat endgültig den Geist aufgegeben. Seine Mutter wünscht sich für Tim einen neuen, damit er sein Hobby weiterhin ausüben kann.

Ein neues Zuhause für Familie Zimmermann

Das junge Landwirtehepaar Anita und Christian verbringt mit Tochter Sarina jeden Sommer auf der Alp. Vor einem Jahr hat die Familie im Tal den Betrieb von Christians Vater übernommen. Um über die Runden zu kommen, arbeitet Anita zusätzlich Nachtschichten und Christian auf dem Bau. Anita würde im alten Wohnhaus so gern renovieren – aber dafür fehlt das Geld. Ein Fall für Kiki Maeder, Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.

Starduett: Marc Sway mit Fan Nicole

Was für eine Mischung: Im Starduett singt der Mann mit den brasilianischen Wurzeln mit seinem Fan, einer Zürcherin mit jamaikanischem Blut. Nicole Witzig ist Musiklehrerin und singt mit ihrem Idol Marc Sway live auf der «Happy Day»-Bühne seine Ballade «Din Engel».

Ausstrahlung: Samstag, 22. Februar 2020, 20.10 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten