Neue SRF-Serie «Advent, Advent»

Vom 11. Februar bis 13. März 2020 entsteht in und um Zürich die neue vierteilige Serie «Advent, Advent». In den Hauptrollen der Krimiparodie werden Lara Stoll und Gabriel Vetter zu sehen sein. Die Regie übernimmt Natascha Beller zusammen mit Patrick Karpiczenko.

Die tablettenabhängige Dorfpolizistin Nico Halter (Lara Stoll) hat kein gutes Verhältnis zur Weihnachtszeit. Normalerweise verbringt sie diese deshalb fernab in Indien. Nicos diesjährige Reisepläne werden jedoch von einem Todesfall auf dem Weihnachtsmarkt durchkreuzt. Dieser zwingt sie, sich ihrem persönlichen Trauma zu stellen. Mordfälle in einem weihnachtlichen Milieu, ein ungewöhnlicher Partner (Gabriel Vetter) und Entzugserscheinungen begleiten Nico dabei, dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

Neben Lara Stoll und Gabriel Vetter treten Philippe Graber und Manuela Biedermann als Kollegen auf dem Polizeiposten auf. Dominic Deville übernimmt die Rolle des Pathologen. In weiteren Rollen werden Rahel Hubacher, Bella Neri, Beat Schlatter, Samuel Streiff und Wanda Wylowa zu sehen sein.

Mithilfe eines engagierten Teams, unter anderen bestehend aus Janos Menberg (Kamera), Ioannis Sochorakis (Szenenbild), Sabina Nussbaumer (Kostüme), Benjamin Fueter (Editor) und Stefan Nobir (Ton), wird die ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte zum Leben erweckt. Idee und Drehbücher stammen von Natascha Beller. David und Peter Luisi von Spotlight Media sind für die Produktion der weihnachtlichen Krimiparodie verantwortlich.

«Advent, Advent» ist eine Koproduktion von SRF und Spotlight Media Productions. Die Ausstrahlung ist für die Adventszeit 2020 geplant.

Text: SRF

Bild: SRF/Samuel Schalch

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten