Mit «Zambo» live auf Schatzjagd

SRF baut sein Kinderangebot weiter aus: Am Samstag, 11. April 2020, feiert das neu konzipierte Live-Radiospiel «Zambo-Schatzjagd» Premiere auf Radio SRF 1. Kinder tauchen in Fantasiewelten ein und suchen nach Schatztruhen gefüllt mit tollen Preisen. Angela Haas moderiert das Radiospiel.

Zugegeben, im Hexenwald ist es ganz schön gruselig. Unter Wasser könnte einem schnell die Luft ausgehen. Im dichten Dschungel ist es drückend heiss und die fiesen Moskitos stechen einen überall. Und im Weltraum weiss man sowieso nie so genau, was einen noch erwartet. Vier Fantasiewelten haben die Kinder zur Premiere des neuen «Zambo»-Radiospiels zur Auswahl. Anhand kniffliger Fragen zur Schweiz oder zur Aktualität arbeiten sie sich Stück für Stück weiter vor auf ihrem Weg zum Schatz.

«Gerade jetzt, wo wir so viel Zeit zu Hause verbringen, möchten wir die Kinder einladen, mit uns spielerisch in Fantasiewelten einzutauchen», so Senior Producerin Andrea Fehr, die gemeinsam mit «Zambo»-Moderatorin Anna Zöllig und Quizshow-Redaktorin Fabienne Köchli das neue Live-Radiospiel konzipiert hat. Moderiert wird die On-Air-Premiere von «Zambo»-Moderatorin Angela Haas: «Die Schatzjagd lädt ein zum Miträtseln und sich auf eine Reise im Tauchanzug oder in der Astronautenausrüstung zu begeben. Ich freue mich riesig darauf!»

Ab 11. April 2020 können Kinder wöchentlich jeweils am Samstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr live ins «Zambo»-Radiostudio auf die Nummer 0848 00 99 00 anrufen und bei der Schatzjagd mitmachen.

«Zambo» ist das multimediale Kinderangebot von SRF: täglich von 19.00 bis 20.00 Uhr auf Radio SRF 1, aktuell montags bis freitags von 14.00 bis 16.00 Uhr im TV auf SRF zwei, und jederzeit online auf srfzambo.ch.

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kommentar inkl. Name in unserem LINK-Magazin veröffentlicht werden kann

Leider konnte Ihr Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten