Eishockeystars duellieren sich beim ersten «Eishockey E-Cup» von SRF Sport
Eishockey auf der Konsole statt auf dem Eis – beim ersten «Eishockey E-Cup» von SRF Sport beweisen Stars wie NHL-Spieler Timo Meier ihre Fingerfertigkeiten am Controller. Jann Billeter moderiert den virtuellen Showdown der Eishockeyprofis. Steven Krucker kommt zu seiner TV-Premiere als Kommentator.
Das Eishockey steht still. Darum verlegt SRF Sport den Wettkampf vom Eis auf die Spielkonsole. Beim ersten «Eishockey E-Cup» von SRF Sport duellieren sich Schweizer Eishockeyprofis in «NHL 20» auf der PlayStation 4.
Timo Meier und Co. sorgen für Unterhaltung
Ihre Fingerfertigkeiten am Controller beweisen unter anderen NHL-Star Timo Meier (San Jose Sharks) sowie Chris Baltisberger von den ZSC Lions und SCB-Stürmer Vincent Praplan. Zwei Spieler gamen am Freitag, 22. Mai, ab 20.10 Uhr auf SRF zwei live im TV-Studio, die anderen sind von zu Hause zugeschaltet. Neben dem virtuellen Wettkampf stehen Spass und Unterhaltung im Vordergrund. In den Spielpausen sprechen die Eishockeyprofis im lockeren Talk mit Moderator Jann Billeter auch über ihr Leben auf und neben dem Eis.
TV-Premiere für Kommentator Steven Krucker
Steven Krucker kommentiert das Battle der Eishockeystars. Der 30-Jährige arbeitet seit 2011 unter anderem als Onlineredaktor mit Spezialgebiet E-Sport für SRF Sport. Seit 2017 steht der Emmetter zudem als freier Sportmitarbeiter für das «Regionaljournal Zentralschweiz» im Einsatz. Auf den SRF-Onlineplattformen war er bereits verschiedentlich als Kommentator zu hören, zuletzt beim dritten Saisonfinal 2019 der grössten Schweizer «Rocket League»-Liga. Beim «Eishockey E-Cup» von SRF Sport ist Steven Krucker erstmals im TV am Mikrofon zu hören.
Ausstrahlung: Freitag, 22. Mai 2020, 20.10 Uhr, SRF zwei
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.