«Piep Pool»: Eine Vogelbadi im Livestream
Im neuen Slow-TV-Experiment «Piep Pool» zeigt SRF während 21 Tagen in einem Livestream ein Vogelbad, das einer Badi gleicht; erfrischend für die Vögel, entschleunigend fürs Publikum.
Angelehnt an das norwegische Erfolgsformat «Piip Show» des Senders NRK wagt sich SRF mit dem «Piep Pool»-Livestream mit einem Augenzwinkern an ein Slow-TV-Experiment: Ein Pool mit Springturm, Umkleidekabinen und eine Liegewiese mit Sonnenschirmen. Doch statt Menschen sollen hier Vögel und Insekten an heissen Tagen eine Abkühlung finden. Ob das tatsächlich passieren wird, entscheidet die Natur.
Das als Schwimmbad designte Vogelbad spielt mit Perspektiven und setzt die Poolgäste in den verzerrten Grössenverhältnissen in Szene. Was es zu sehen gibt, entscheiden nicht die Macherinnen und Macher von SRF, sondern die tierischen Besucher eines gewöhnlichen Gartens im Mittelland. Für die Vögel eine herrliche Erfrischung, für die Zuschauenden eine Entschleunigung.
«Piep Pool» ist ab Sonntag, 7. Juni 2020, während 21 Tagen als Livestream auf srf.ch zu sehen. Ein vierstündiger Zusammenschnitt der besten Szenen wird am Sonntag, 21. Juni 2020, ab 12.05 Uhr auf SRF zwei ausgestrahlt.
Kommentar