Serienstart von «Miami Grand Hotel»

Am 15. Juni 2020 beginnt eine neue Serie auf SRF zwei: In «Miami Grand Hotel» geniessen Santiago Mendoza und seine Familie die Vorzüge eines erfolgreichen Hotels. Doch dann werden sie mit grossen Schulden konfrontiert. «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria ist eine Produzentin der Serie.

«Miami Grand Hotel» basiert auf einer spanischen Serie und spielt in Miami Beach, wo das Riviera Grand das letzte Fünfsternehotel in Familienbesitz ist. Der Eigentümer Santiago Mendoza geniesst mit Gigi, seiner Frau aus zweiter Ehe, die Früchte seines Erfolgs. Auch die beiden erwachsenen Kinder aus erster Ehe schwelgen im Luxus und nutzen die Vorteile des Reichtums schamlos aus. Affären mit Hotelgästen und dem Personal sowie kleine Skandale und Intrigen sind an der Tagesordnung.

Doch der Schein trügt: Santiago Mendoza ist bei der Mafia verschuldet, das Hotel ist ein Fass ohne Boden. Nun braucht er zügig Geld, um seine Schulden zurückzuzahlen. Der geplante Verkauf an chinesische Investoren schockiert Alicia, Santiagos Tochter aus erster Ehe. Die leibliche Mutter von Alicia hatte das Hotel mit in die Ehe mit Santiago gebracht und Alicia sieht es als ihr Erbe an.

Langsam kommt die Mafia aus ihrem Versteck, um das geborgte Geld zurückzuverlangen. Können Alicia und ihr Vater Santiago das Hotel vor dem Untergang retten?

Eine Produzentin dieser Serie ist «Desperate Housewives»-Star Eva Longoria. Sie hat die Geschichte und Figuren auf den Glamour der Schickeria von Miami Beach umgemünzt und sich dazu grosse Namen von Serien wie «Devious Maids» und «Weeds» geholt.

Ausstrahlung: Montags, ab 15. Juni 2020, 21.00 Uhr, SRF zwei und bis sieben Tage nach der Ausstrahlung auf Play SRF

Text: SRF

Bild: SRF/ABC Studios

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten