«Potzmusig – Jodel-Weekend» mit Nicolas Senn

Das 31. Eidgenössische Jodlerfest hätte Ende Juni in Basel stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Krise wurde die Grossveranstaltung aber auf nächstes Jahr verschoben. Nicolas Senn bietet seinem Publikum an diesem Wochenende trotzdem ein abwechslungsreiches Jodel- und Volksmusikprogramm.

Am Samstag, 27. Juni 2020, präsentiert Nicolas Senn ab 18.10 Uhr eine einstündige «Potzmusig»-Sendung aus dem gemütlichen Chalet. Mit einzelnen Jodlerinnen und Jodlern und Musikformationen wird das Jodlerfest im kleinen Rahmen zelebriert.

Unter anderen ist das Engel-Chörli Appenzell mit dabei. Das achtköpfige Chörli wollte dieses Jahr am Jodlerfest, nach vierzig Jahren gemeinsamen Singens, seine Dernière feiern. Auch diese wurde nun um ein Jahr verschoben. Aus der Innerschweiz singt das Jodelduett Reichlin und aus der Westschweiz treten die Geschwister Monney mit dem Alphornspieler Pascal Barmettler auf. Ausserdem singt Sämi Studer mit seiner Familie. Die musikalische Unterhaltung dazu bringt die Kapelle Illgauergruess, die in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen feiert, und die Oberbaselbieter Ländlerkapelle. Ebenfalls aus Basel, allerdings aus der Stadt, kommt das 1. Frauenjodelchörli Basel.

Am Sonntagnachmittag, 28. Juni, zeigt SRF 1 eine zweistündige Sendung zum Thema Jodlerfeste. Nicolas Senn schaut mit seinen Gästen zurück auf vergangene Feste, auf besondere Darbietungen und Ereignisse. An seiner Seite ist Jodler und SRF Musikwelle-Kollege Sämi Studer.

Ausstrahlung: Samstag, 27. Juni 2020, 18.10 Uhr, SRF 1 und Sonntag, 28. Juni 2020, 14.00 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/eastdesign/Nicolas Senn

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten