«Motel» – Die legendäre Serie mit Jörg Schneider

Eineinhalb Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten in den 1980er-Jahren die Alltagsgeschichten um den melancholischen Koch Koni Frey, gespielt von Jörg Schneider. SRF zeigt jeden Samstag jeweils zwei oder drei Folgen der Kultserie am Stück.

Die Serie «Motel» des Schweizer Fernsehens war damals das Pflichtprogramm der Nation am Sonntagabend. Sie war sehr erfolgreich, wurde aber auch heftig kritisiert. Schliesslich hat die Serie für die damalige Zeit kontroverse Themen gezeigt. Es ging um Drogenkonsum, Homosexualität und Nacktheit. Zur besten Sendezeit flimmerten Bilder von einem Kuss zwischen zwei Männern oder weiblichen Brustwarzen über die Schweizer Bildschirme. SRF 3-Serienkenner Mani Neubacher weiss mehr über die bahnbrechende Gesellschaftskritik der Serie.

In der vierzigteiligen Kultserie gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen Publikumslieblingen. Darunter Jörg Schneider, Hans Heinz Moser, Stephanie Glaser und Peter Freiburghaus. SRF zeigt jeden Samstag jeweils zwei oder drei Folgen am Stück.

Ausstrahlung: Samstags, ab 4. Juli 2020, 14.50 Uhr, SRF 1 und anschliessend auf Play SRF

Text: SRF/SRG.D

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten