«Carawahnsinn» bei SRF 3 mit Philippe Gerber und Marco Thomann

In den Sommerferien reisen die beiden Radio SRF 3-Moderatoren Philippe Gerber und Marco Thomann eine Woche lang quer durch die Schweiz. Dabei hängen sie an den Hörerinnen und Hörern: Sie haben nämlich nur einen Wohnwagen – und keinen Motor.

Im Sommer 2020 ist alles etwas anders. Radio SRF 3 möchte herausfinden, wie es den Menschen in der Schweiz dabei geht und was sie für Erfahrungen machen. Dafür reist das SRF 3-Morgenduo Philippe Gerber und Marco Thomann quer durchs Land. Auf ihrer Reise lernen sie Menschen, Orte und neue Situationen kennen.

Der Radio SRF 3-«Carawahnsinn» bringt die beiden an verschiedenen Seen vorbei – vom Neuenburger- an den Vierwaldstättersee. Um diese Mission aber überhaupt erfüllen zu können, sind sie auf die Hilfe der SRF 3-Hörerinnen und -Hörer angewiesen. Sie werden nämlich in einem Wohnwagen ausgesetzt und müssen Menschen finden, die sie ankuppeln und abschleppen.

Vom Montag, 27. Juli, bis Freitag, 31. Juli 2020, senden Philippe Gerber und Marco Thomann jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr live aus dem Wohnwagen – zu hören auf Radio SRF 3 und online auf srf3.ch. Die Abschluss-Sendung zum SRF 3-«Carawahnsinn» gibt es dann am Nationalfeiertag, am 1. August 2020, von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Ausstrahlung: Ab Montag, 27. Juli 2020, Radio SRF 3 und srf3.ch

Text: SRF

Bild: SRF/Noëlle Guidon

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten