«DOK»: Die Welt der Raubkatzen – Tödliche Eleganz

Bildgewaltig und spannend erzählt: Faszinierende Verhaltensaufnahmen und überraschende Geschichten geben Einblick in die Natur der eleganten Jäger und zeigen, dass diese so gut erforschte Tiergruppe noch immer viele Überraschungen bereithält.

Raubkatzen haben weit mehr zu bieten als nur ihr Image als Top-Jäger. Sie haben auch eine sanfte Seite, sind intelligent, aufopfernde Eltern und passen sich erstaunlich gut an verschiedenste Lebensräume an. In faszinierenden Verhaltensaufnahmen und überraschenden Geschichten gibt diese Dokumentation Einblick in die Natur dieser eleganten Jäger und zeigt, dass diese so gut erforschte Tiergruppe noch immer viele Überraschungen bereithält.

Eine Expedition steigt in die eisigen Höhen des Himalaya – auf der Suche nach einem Phantom: dem Schneeleoparden. Lautlos und meist unsichtbar schleicht die geheimnisvolle Raubkatze durch die raue Gebirgswelt. Ein anderes Team beobachtet mit hochempfindlichen Nachtsichtkameras und neu entwickelten Kamerafallen eine Leopardin auf der Jagd in Afrika. Das Jagdverhalten und Familienleben der meisten Raubkatzen ist schwer zu beobachten und noch schwerer zu filmen.

Ausstrahlung: Sonntag, 16. August 2020, 15.20 Uhr, SRF 1

«DOK»: Die Welt der Raubkatzen – Heimliche Jäger

Gleich im Anschluss zeigt SRF den zweiten Teil der Dokumentation von Easton Nick: «Die Welt der Raubkatzen – Heimliche Jäger». Diese Episode folgt einer seltsamen Katze, die das Wasser nicht scheut, begleitet einen Jaguar zu seinem alljährlichen Festschmaus am Strand von Costa Rica, lernt die kleinste und gleichzeitig tödlichste Katzenart Afrikas kennen und folgt dem bengalischen Tiger in die Mangroven.

Ausstrahlung: Sonntag, 16. August 2020, 16.15 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF/BBC/ Paul Williams

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten