«Happy Day»: Strahlen und staunen
Sich gemeinsam freuen über grosse Momente, kleine Gesten und ganz besondere Überraschungen: «Happy Day» lässt das Power-Grosi Edith abheben und den Bienenfan Karim staunen, und Erika und ihre zwei Kinder bekommen ein neues Zuhause. Die Stargäste im Studio sind Ronan Keating, Anna Rossinelli und Pegasus.
Edith (82) ist nichts zu schnell, zu wild oder zu verrückt: Das Power-Grosi aus Schliern BE fährt mit ihren Kindern und Enkeln noch immer jede Achterbahn. Einen grossen Wunsch aber hat sich Edith bis heute nicht erfüllt: Sie möchte am Gleitschirm über die Schweiz schweben. Ihr Sohn Marc (48) möchte seiner Mutter diesen Herzenswunsch gemeinsam mit Röbi Koller erfüllen.
Neues Bienenhäuschen, neues Daheim
Manuela aus Wil SG möchte sich bei ihrem Mann Karim für seine grosse Unterstützung bedanken. Die 49-Jährige hat nämlich eine sehr belastende Zeit hinter sich. Der SBB-Kondukteur ist ein begeisterter Hobby-Imker mit einem Bienenhäuschen, das aber fast auseinanderfällt. Manuela würde ihrem Liebsten so gern ein neues Häuschen ermöglichen und wendet sich mit diesem Wunsch an «Happy Day».
Erika Lechleiter (43) lebt mit ihren Kindern Lars (4) und Linn (2) am Dorfrand von Merenschwand. Vor drei Jahren hat sie ihren Mann verloren; Martin starb an einer Hirnblutung. Nebst dem tragischen Verlust hat Erika auch immer wieder mit Problemen im Haus zu kämpfen: Feuchtigkeit macht ein Zimmer unbewohnbar und der Garten ist ein einziger Erdhaufen. Ihre Freundin Irene bittet Kiki Maeder, Andrin Schweizer und das Umbau-Team um Hilfe.
Ausstrahlung: Samstag, 29. August 2020, 20.10 Uhr, SRF 1
Fünfmal im Jahr macht Moderator Röbi Koller in «Happy Day» Unmögliches möglich und erfüllt Herzenswünsche seiner Zuschauer, und jemand gewinnt eine Million mit dem «Happy Day»-Los.
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.