«Gwunderfitz»: Kinder entdecken die Welt der Erwachsenen

Fay könnte sich vorstellen, später mal ein Tattoo zu haben – wenn auch nur ein kleines. Andrin ist beeindruckt von der Stärke des alten Dampfschiffes und Janine lässt sich sogar beim Löwen füttern nicht aus der Ruhe bringen. In der neuen SRF-Videoserie «Gwunderfitz» entdecken Kinderreporter die Welt der Erwachsenen.

Die drei Kinderreporterinnen und -reporter Fay, Andrin und Janine machen sich in der neuen Videoserie «Gwunderfitz» des SRF Kinderprogramms auf in die Welt der Erwachsenen: Fay (12) entwirft beim Tätowierer selber ein Tattoo, Andrin (14) macht ein Dampfschiff startklar und löscht bei der Feuerwehr eigenhändig einen brennenden Grill, und Janine (12) füttert im Zoo verschiedene Tiere – darunter auch die Löwen – und lernt im Coiffeursalon das Haareschneiden. Bei «Gwunderfitz» schauen die Kinder nicht nur zu, sondern werden selbst aktiv – und vor allem stellen sie die Fragen, die sie wirklich interessieren.

Ausstrahlung: Mittwochs, ab 7. Oktober 2020, srfkids.ch und YouTube SRF Kids

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten