Stefan Büsser gibt Moderation bei Radio SRF 3 ab
Stefan Büsser moderiert seit 2016 diverse Sendungen für Radio SRF 3. Nun hat er sich entschieden, den Sender per Ende August 2021 zu verlassen, um sich wieder vermehrt eigenen Projekten widmen zu können. Für TV-Produktionen wie aktuell den «Donnschtig-Jass» wird er auch künftig im Einsatz stehen.
Stefan Büsser ist im Herbst 2016 zum Moderationsteam von Radio SRF 3 gestossen. Der 36-jährige Comedian und Radiomoderator war seither regelmässig im SRF 3-Tagesprogramm zu hören und moderierte unter anderem seine eigene Mittagsshow «Büsser am Mittag». 2017 sendete er zudem für die SRF-Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» aus der Glasbox. Zuletzt war der Moderator in einem 35-Prozent-Pensum für den Sender tätig. Nun hat sich Stefan Büsser entschieden, die Moderation bei Radio SRF 3 per Ende August 2021 abzugeben, um sich künftig wieder vermehrt seinen eigenen künstlerischen Projekten widmen zu können. Sein Pensum bei SRF 3 wird voraussichtlich intern vergeben. Der SRF-Podcast «Quotenmänner» mit Stefan Büsser und den beiden Comedy-Autoren Aron Herz und Michael Schweizer wird im Sommer das letzte Mal ausgestrahlt.
Stefan Büsser: «Als ich vor 20 Jahren mein Internetradio gegründet habe, hätte ich nie geglaubt, einmal eine eigene Show im nationalen Radio zu haben. Ich möchte mich beim fantastischen Team von SRF 3 und meinen Chefs und Chefinnen für die Möglichkeiten und das Vertrauen über die letzten Jahre von ganzem Herzen bedanken. Ich freue mich auf spannende Projekte auf und neben der Bühne und mit meinen Quotenmännern-Co-Hosts.»
Alexander Blunschi, Co-Leiter Radio SRF 3: «Stefan Büssers Wunsch nach mehr unternehmerischer Freiheit und regelmässigeren privaten Projekten verstehe ich bestens. Es schmerzt, dass Büssi dafür sein Engagement bei SRF 3 aufgibt und ich bedaure diesen Abschied sehr. Im Namen von SRF 3 danke ich ihm für die fünf Jahre bei uns und wünsche ihm schon heute alles Gute für seine privaten Projekte. Zum Abschied kriegt er von SRF 3 eine Rose als Zeichen dafür, dass es hoffentlich eine weitere Runde bei SRF 3 geben wird.»
Für TV-Produktionen wie aktuell den «Donnschtig-Jass» (ab 1. Juli 2021, jeweils donnerstags, 20.05 Uhr auf SRF 1) wird Stefan Büsser auch künftig im Einsatz stehen.
Kommentar