«ECO»-Serie mit «Private»-Medienpreis für Qualitätsjournalismus ausgezeichnet

Für die «ECO»-Serie «Folgen der Corona-Krise für Berufseinsteiger» wurden Urs Bachofner und Daniel Stadelmann im Rahmen der 20. Verleihung des «Private»-Medienpreises für Qualitätsjournalismus ausgezeichnet. Die beiden erhielten den Sonderpreis des Schweizerischen Arbeitgeberverbands (SAV).

Das Magazin «Private» hat am 28. Mai 2021 in Zürich zusammen mit Partnern den «Private»-Medienpreis für Qualitätsjournalismus vergeben. Dieser bezweckt die Unterstützung, Förderung und Anerkennung herausragender Leistungen speziell im Wirtschafts- und Finanzjournalismus. Prämiert wurde auch die «ECO»-Serie «Folgen der Corona-Krise für Berufseinsteiger».

Die verantwortlichen SRF-Journalisten Urs Bachofner und Daniel Stadelmann erhielten hierfür den Sonderpreis des Schweizerischen Arbeitgeberverbands für herausragende journalistische Leistungen in den Sparten Wirtschafts- und Sozialpolitik, Arbeitsmarkt und Berufsbildung. Der Sonderpreis wurde 2021 zum ersten Mal verliehen. Die jeweiligen Beiträge thematisieren die schwierige Situation von Lehrabgängern und Berufseinsteigerinnen während der Pandemie.

Die ausgezeichneten «ECO»-Beiträge

Teil 1: Corona bremst junge Berufseinsteiger aus

Teil 2: Corona und Berufseinsteiger

Teil 3: Corona und Berufseinsteiger

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten