Im Fokus des Publikumsrats: «Deville»

Unterhaltung, aber mit Haltung. Schwachsinn, aber mit Stil. Dominic Deville wirft in «Deville» einen amüsant-provokanten Blick auf das aktuelle Geschehen. Der Publikumsrat hat sich in seiner letzten Sitzung mit dem Satire-Format beschäftigt.

Eloquent, pointiert und charmant ironisch. So präsentiert Dominic Deville das Satire-Format. «Wir widmen uns dort den aktuellen gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Themen und werfen einen etwas anderen Blick darauf», erklärt Dominic Deville, der nicht nur als Host, sondern auch als Headwriter aktiv ist.

Die Themenvielfalt ist es denn auch, welche beim Publikumsrat sehr gut ankommt. Allerdings ist für die Ratsmitglieder das Thema Corona dann doch etwas gar oft vorgekommen. Zu oft, wie Martin Peier, Präsident des Publikumsrats, präzisiert. Der Rat habe es daher begrüsst, wenn es mal hiess, dass Corona in gewissen Sendungen ausnahmesweise kein Thema sein würde. «Corona zieht sich natürlich durch jedes Thema», weiss Dominic Deville. Daher sei es natürlich dementsprechend schwierig gewesen, ein Thema zu beleuchten, in welchem Corona nicht mitspielt.

«Ob man nun über Olympia, Schweinezucht oder ein politisches Thema berichten will, Corona ist allgegenwärtig.»

Dominic Deville, Host und Headwriter «Deville»

Was dem Publikumsrat in seiner Beobachtung sonst noch aufgefallen ist, und was Dominic Deville dazu zu erzählen weiss, erfahren Sie im Video.

Text: SRG.D/SRF

Bild: Cleverclip (Illustration)

Video: SRG.D

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten