«Raus aus der Krise»: Neue Serie mit Fabienne Louves

Die Corona-Situation hat viele Menschen gezwungen, sich neu zu orientieren. Die dreiteilige Doku-Serie «Raus aus der Krise» zeigt drei Personen, die aus ihrem Alltagstrott ausgebrochen sind, und durch die Krise eine ganz neue Welt entdeckt haben.

Über sechs Monate lang hat SRF Fabienne Louves (35), Jörg Moll (53) und Livia Naef (35) bei der Umsetzung ihres neuen Ziels begleitet. Trotz euphorischer Anfangsphase gibt es immer wieder Zweifel und Unsicherheiten in dieser schwierigen Zeit. In «Raus aus der Krise» erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer zusammen mit den Protagonistinnen und Protagonisten Höhen, Tiefen, Rückschläge aber auch freudige Momente und Erfolge.

Fabienne Louves hat in den letzten 14 Jahren ihr Geld als Sängerin und Schauspielerin verdient. Durch die Coronakrise wurde sie zum Umdenken gezwungen. Nun baut sie sich ein zweites Standbein auf und versucht ihre ersten Schritte als Hundecoiffeuse.

Jörg Moll ist Betriebswirt und wagt mitten in der Krise neue Wege zu gehen. Im Appenzellerland übernimmt der gebürtige Schwabe ein Restaurant. Er hat das Gastro-Gen von seiner Mutter und Grossmutter geerbt, jedoch machen ihm die vorgeschriebenen Einschränkungen den Start alles andere als einfach.

Livia Naef arbeitete seit über 15 Jahren im Büro und hat ihre Leidenschaft für Mode bis anhin nur als Hobby ausgelebt. Der Sicherheitsgedanke hielt sie davon ab, die Stelle im Büro aufzugeben. Mitten in der Krise fasst sie den Mut, ihren Kindheitstraum umzusetzen und ein eigenes Modelabel zu gründen.

Ausstrahlung: Freitags, ab 3. Dezember 2021, 21.00 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten