«SRF bi de Lüt − Familiensache»: Start der neuen Staffel
Drei Familien, drei Orte, drei unterschiedliche Herausforderungen: In der 15. Staffel «SRF bi de Lüt – Familiensache» hoffen die Geschwister Ladina und Florian Wohlgensinger auf den Sieg in einer Castingshow, Familie Alchehab aus Syrien findet in der Schweiz ein neues Zuhause und Wenger-Hofstetters erwarten jeden Moment Familienzuwachs.
Bei Wohlgensingers aus Nussbaumen TG dreht sich alles um den Rock ‘n’ Roll. Für die beiden jüngeren Kinder Ladina (11) und Florian (12) ist das mehr als ein Hobby, sie ertanzen an Meisterschaften weltweit einen Pokal nach dem anderen. Nun wollen sie auch bei der SRF Castingshow «Stadt Land Talent» hoch hinaus. In einem Trainingslager feilen sie mit ihrem Trainer an der Choreografie.
Khwala Mohamad Ali (34) und Khalil Alchehab (42) haben vier Kinder. Sie sind aus Syrien in den Libanon geflüchtet und bekommen nun in der Schweiz Asyl. Beim Abschied in Beirut fliessen viele Tränen, doch die Eltern schauen nach vorne: Sie wollen, dass ihre Kinder eine Perspektive haben. Auf dem Weg vom Flughafen ins Bundesasylzentrum Kreuzlingen TG staunt der 15-jährige Khalil über die üppige Vegetation in der Schweiz: «Hier ist es viel schöner als im Libanon!»
Bianca (36) und Florian Wenger-Hofstetter (35) erwarten ihr viertes Kind. Zusammen mit zwei Pflegekindern und einer Sozialpädagogin leben sie auf einem idyllischen Bauernhof im Emmental BE. Den Ausdruck «Pflegekind» benutzen sie aber nie. Sie bezeichnen ihre Kinderschar zusammen mit den Erwachsenen vielmehr als Wohngemeinschaft: Alle sind füreinander da und ziehen am gleichen Strick. Neben dem Baby wird auf dem Hof noch weiterer Zuwachs erwartet: Drei Ferkel sollen den Hühnern Gesellschaft leisten.
Ausstrahlung: Ab Freitag, 7. Januar 2022, 20.05 Uhr, SRF 1
Kommentar
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.