Sondersendung zum Ukraine-Konflikt

Aus aktuellem Anlass ändert SRF 1 am Dienstag, 22. Februar 2022, das Abendprogramm und strahlt eine Sondersendung zum Ukraine-Konflikt aus. Monika Schoenenberger führt durch die Sendung. Der Krimi «Der Staatsanwalt» entfällt.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Entsendung von Truppen in die Ostukraine angeordnet. Die russischen Einheiten sollen in den von Russland als unabhängige Staaten anerkannten «Volksrepubliken Luhansk und Donezk» «für Frieden sorgen». Das geht aus einem Dekret hervor, das Präsident Putin unterzeichnet hat.

Wann und wie viele russische Soldaten einrücken sollen, konkretisierte der Kreml-Chef zunächst nicht. Gemäss Augenzeugen sind bereits russische Panzer vor Donezk. Die EU und die USA kündigten Sanktionen gegen Russland an. Auch das EDA verurteilt die Anerkennung der beiden ukrainischen Regionen durch Russland als «eklatante Verletzung» internationalen Rechts.

Aus aktuellem Anlass stellt SRF 1 heute Dienstagabend das Programm um und strahlt eine Sondersendung zum Ukraine-Konflikt aus. «SRF News Spezial» wird moderiert von Monika Schoenenberger und wird auch auf srf.ch gestreamt. Der Krimi «Der Staatsanwalt» entfällt.

«Club» zum Ukraine-Konflikt

Barbara Lüthi begrüsst heute Dienstagabend um 22.25 Uhr im «Club» zum Thema «Russland/Ukraine – Krieg in Europa?» verschiedene Expertinnen und Experten sowie SRF-Korresopondentin Luzia Tschirky, die aus Kiew zugeschaltet ist.

Ausstrahlung: Dienstag, 22. Februar 2022, 20.05 Uhr, SRF 1 und srf.ch

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten