«SRF bi de Lüt – Familiensache Spezial»: Nicole Berchtold mit berührenden Geschichten

Zukunftsangst und Zuversicht: In der Samstagabendsendung «SRF bi de Lüt – Familiensache Spezial» besucht Nicole Berchtold vier Familien aus vergangenen «SRF bi de Lüt – Familiensache»-Sendungen und blickt mit ihnen zurück – und nach vorne.

Mattias hat Träume wie jeder Teenager – doch für ihn ist schon ein Spaziergang an der frischen Luft ein unmögliches Vorhaben. Der bald 18-Jährige ist seit über vier Jahren auf den Rollstuhl und eine Rundumbetreuung angewiesen. Er hat eine unheilbare Muskelerkrankung mit zunehmendem Muskelschwund und einer erheblich verkürzten Lebenserwartung. Nicole will wissen, wie Mattias es trotzdem schafft, positiv in die Zukunft zu blicken.

Ausserdem besucht Nicole in der Spezial-Sendung oberhalb vom Brienzersee den Gnadenhof «Louberli», der 2020 von der Familie Hirschi (Chlöisu, Pia, Christian und Sophie) mit viel Ideologie und Herzblut geführt wurde. Weiter zu Gast ist Nicole bei der Familie Kuhn. Jan hatte im Jahr 2019 ein emotionales Wiedersehen mit seiner leiblichen Mutter. Wie hat sich das Verhältnis von ihm und seiner Adoptivmutter verändert und wie gehen sie mit der neuen Situation um? Mit PS geht es weiter bei der Familie Birrer aus dem Napfgebiet. Nicole fährt mit Willy und dessen Sohn Dominic auf dem Vierspänner mit und spricht mit der Familie über Zukunftswünsche und -ängste.

Ausstrahlung: Samstag, 5. März 2022, 20.10 Uhr, SRF 1

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten