Katharina Locher wird neue TV-Korrespondentin in Bern

Katharina Locher wird nebst der Moderation von «Schweiz aktuell» neue TV-Korrespondentin in Bern und folgt dort auf Joël Baumann, der Anfang April in die Redaktion von «Puls» wechselt.

Bereits nach ihrer Rückkehr aus der Mutterschaftszeit schnupperte Katharina Locher im Herbst 2020 ein paar Monate Luft als TV-Korrespondentin in Bern, bevor sie als Moderatorin zu «Schweiz aktuell» zurückkehrte. Sie vertrat Joël Baumann, der damals temporär als Mutterschaftsvertretung beim Wissensmagazin «Einstein» aushalf.

Nun wird Katharina Locher fliessend dazu übergehen, parallel zu ihrer Moderationstätigkeit bei «Schweiz aktuell» die Korrespondent:innenstelle in Bern fest zu übernehmen. Dies zusammen mit den bisherigen Korrespondenten Urs Gilgen und Matthias Thomi. Katharina Locher folgt dort auf eben diesen Joël Baumann, den sie schon einmal vertreten hat, und der Anfang April 2022 in die Redaktion des Gesundheitsmagazins «Puls» wechselt.

Katharina Locher: «Ich freue mich sehr auf diese neue zusätzliche Aufgabe: aufs Eintauchen in all die Geschichten meines vielfältigen Heimatkantons, in seine Regionen, Städte und Dörfer mit ihren Eigenheiten, in die politischen Abläufe, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Vorgänge Berns. Es gibt so viel zu berichten!»

Mario Grossniklaus, Leiter Inlandkorrespondent:innen: «Ich freue mich sehr, Katharina Locher neu fest im Team zu wissen: Sie hat in Bern bereits als Stellvertreterin gezeigt, wie gut und gerne sie als Korrespondentin arbeitet. Mit ihrer Moderationserfahrung bringt sie zudem grosse Auftrittskompetenz mit, von der das ganze Korrespondentennetz profitieren wird.»

Text: SRF

Bild: SRF

Kommentar

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

Weitere Neuigkeiten